Zitat:
|
Zitat von eenemeenemuh
Über den Sinn oder Unsinn gewisser Regeln hier zu diskutieren, hilft in dieser Saison weder Rahden noch sonstwem.
Fakt ist, dass Dortmund regelkonform handelt und sie lediglich den vorhandenen Freiraum ausnutzen. Ich persönlich finde die Zulässigkeit solcher "Ersatzstellungen in tieferen Mannschaften" zwar auch nicht fair, aber keiner kann ihnen daraus einen Vorwurf machen.
Fakt ist zudem, dass Rahden bislang gegen keinen der vermeintlichen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt punkten konnte und das wäre für den Klassenerhalt wesentlich bedeutsamer gewesen als Punkte gegen Dortmund oder eine der anderen Mannschaften aus dem oberen Tabellenbereich zu erzielen.
Fakt ist letztendlich auch, dass die Saison gerade mal 5 Spieltage alt ist und für viele Mannschaften noch viel Bewegungsspielraum in der Tabelle vorhanden ist, auch für Rahden.
Gruß, eenemeeneKlaus
|
Da muss ich eenemeeneKlaus mal recht geben, was in den letzten 12 Monaten bei uns Beiden so gut wie NIE vorgekommen ist

!
Über Sinn und/oder Unsinn hier zudiskutieren hat keinen Zweck, da der Verband diese Regel nun einmal "anbietet".
Ich habe mich beim 1. Meisterschaftsspiel unserer 1. Manschaft in Dortmund auch darüber aufgeregt, denn ohne Panzer hätten wir das Spiel nun einmal gewonnen. Das ist so klar wie Kloßbrühe!!! Aber:.....hätte, wenn und aber zählt nicht, weder beim Elfmeter in der Fußball BuLi noch in der OL-1 im TT!!!
JEDE andere Manschft würde diese Praktiken anwenden, egal ob sie BVB II, Rahden oder Puhsemukkel heißt. Es mag zwar für den gegnerischen Verein "beschissen" sein, aber hier läuft doch alles regelkonform ab, deswegen ist eine Diskussion absolut überflüssig, auch wenn man solche Geschichten dem WTTV oder dem DTTB mal in aller Deutlichkeit präsentieren sollte...
Das ist nicht gegen den BVB oder den Panzer gerichtet, das ist eine objektive Einschätzung eines Zuschauers, der sich gerne die OL-1 ansieht und auch mal klatscht, wenn der Gegner einen sehr schönen Ballwechsel für sich entscheiden konnte.
Mein Respekt zolle ich dem Panzer, der zur Zeit Woche für Woche TOP - Leistungen abliefert, denn immer die Konzentration gegen vermeintlich schwächere Gegner zu bewahren, das ist nicht so einfach und dann noch einen Tag später 2 BuLi zu zocken, das ist schon nicht schlecht...!!!
Und im Übrigen, auch beim TTV Metelen werden/wurden solche "Praktiken" angewandt, da allerdings noch im Jugendbereich, da uns ein Spieler sehr kurzfristig vor der Saison verlassen hat.