Zitat:
|
Zitat von mr_best
Spricht dann eigentlich überhaupt etwas gegen das Spritzen, außer, dass die Rechtslage in einem Graubereich liegt?
Bislang haben wir ja nur Pro-Argumente: kaum gesundheitsschädlich, Beläge haltbarer, dosierbarer, "nachspritzen" möglich, etc.
Damit ist doch wohl der perfekte FK-Ersatz gefunden, oder?
.
|
Langsam mit den jungen Pferden! Dass Beläge haltbarer seien, ist bestenfalls eine Vermutung, das muss sich erst noch zeigen. Und "dosierbarer" muss die Geschichte auch nicht sein, auch Vermutung.
Ansonsten ist das immer noch die Verwendung eines organischen Lösungsmittels, wenn auch in keinem Kleber.
@Todesnoppe: Ich weiß nicht, wie das altersabhängig geregelt ist mit dem Verkauf an unter ...-jährige. Ich denke mal in Apotheken oder Baumärkten können kleine Kids keine großen Gebinde kaufen. Vielleicht höchstens an Tankstellen die kleinen Dosen fürs Benzinfeuerzeug. Das wäre dann noch einigermaßen ok.
Ich denke, man muss die Augen offen halten, wenn so etwas Einzug in die Jugendabteilungen nehmen sollte und gleich zu Beginn einen eindringlichen Appell an die Kleinen richten, damit keinen Unfug zu treiben, weil sonst Klugscheissers Vorschlag eintritt.
Aber natürlich hast Du recht, dass damit schon wesentlich hässlichere Brände entstehen und gelegt werden können, schon allein weil es billig ist.