Hey, wurde Zeit, dass ich hier mal wieder reinschaue - sind ja interessante Thesen. Da will ich doch endlich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Also zuerst mal zum Träumer:
Zitat:
|
Zitat von Träumer
Altenburg als starke Mannschaft? O.k. die spielen jetzt mit einem Tschechen, aber sonst waren die wohl eher eine "Fahrstuhlmannschaft" zwischen der Thüringen- und der Verbandsliga.
Ich glaube schon, dass die Liga in diesem Jahr nicht so stark ist, zumal die Absteiger aus der Oberliga ja einen starken Aderlass über sich ergehen lassen mussten! Dann kann es schon sein, dass Altenburg in dieser Runde als stark einzustufen ist. Aber mit Mannschaften, wie dem Vorjahresaufsteiger Jena könnte sich wohl keiner messen. 
|
Ich kann deine Meinung leider überhaupt nicht nachvollziehen. Also wenn ABG eine Fahrstuhlmannschaft war, dann WAR sie es. Dieses Jahr sind sie so stark, dass sie die Klasse auch ohne Ausländer halten. Ich weiß nicht, wie du daraus ableiten kannst, dass die Klasse schwächer ist.
Und was Jena betrifft, so sind die in der vergangen Saison nur zu 0 durch, weil der Rest so schwach war und es keine Konkurrenz gab. Und ganz nebenbei hat Jena z. B. nur mit viel Glück in Zeulenroda (und wir waren eine Mannschaft im tiefsten Mittelfeld) gewonnen - Sonst wären die auch nicht verlustpunktfrei gewesen.
In meinen Augen ist die Liga stärker als in den letzten Jahren. Bischleben und Altenburg haben in diesem Jahr ziemlich die gleiche Stärke wie Jena im vergangenen Jahr. Und mal abgesehen von Sponeta 2 ist die Liga sehr ausgeglichen, und es gibt daher noch 2 Absteiger, die im vergangen Jahr wohl einen sicheren Mittelfeldplatz belegt hätten. Und um nochmal auf Post 2 zu kommen: Wir sind in dieser Saison definitiv stärker als in der letzten. Aber ob wir Platz 5 verbessern können, weiß ich nicht.
Zitat:
|
Zitat von Angstgegner
...und Patrick Graf regelmäßig mitspielt könnte es mit dem Aufstieg klappen...
|
Auch diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich weiß nicht, wo Post 1 am Saisonende steht, aber ich bin mir sicher, dass es für die Mannschaft keinen Unterschied macht, ob Patrick oder einer der beiden Kleinen spielt.