|
AW: Schwerpunkt II Südost 23.10.2005
Ich seh das zwar auch durch die Allgäu/Bodensee-Brille, aber welche positiven Überraschungen aus anderen Bezirken soll es bei diesen Platzierungen geben?
Graziana's Sieg bei den Mädchen U15 wurde zwar begünstigt durche eine kollektive Formkrise aller Favoritinnen (aus meiner Sicht waren das die drei Vorqualifzierten Jutta Raiber, Bianca Brodbeck, Nathalie Komarowski sowie Lisa Vochezer), aber entscheidend war ihre persönliche Leistung. Ich habe Graziana noch nie so hervorragend spielen sehen, es ging einfach alles, Top-Spin, Schuss, Block, wenn nötig auch absolut sicheres Ballhalten, ja selbst Ballon-Abwehr. Wenn sie sich auf dem gestrigen Niveau stabilisiert, wird sie in den nächsten Wochen noch für manche Überraschung gut sein.
Negativer Höhepunkt bei den Mädchen U15 war die Aufgabe Jutta Raibers wegen Erfolglosigkeit. Natürlich hatte sie sich als vorqualifizierte Spielerin mehr ausgerechnet, aber ein solcher Auftritt nach ein paar Niederlagen ist einfach unsportlich. Besonders ärgerlich dabei, dass dadurch möglicherweise auch die Abschlusstabelle auf den vorderen Plätzen beeinflusst wurde. Ich kenne die genauen Zahlen zwar nicht, aber nach den mir bekannten Ergebnissen kann das zumindest für die Plätze vier und fünf (und damit für die Vergabe der HQ-Plätze) von Bedeutung gewesen sein.
|