Zitat:
|
Zitat von Jennessen jr.
[...]Im Doppel gehen ja wohl die wenigsten Gegner hin und machen Aufschläge die du mit der VH durchrören kannst, oder?[...]
|
Da muß ich dir widersprechen. Ich habe es (in der 1. und 2. Kreisklasse) recht oft erlebt, dass einige Spieler nicht im Stande waren, vernünftige kurze Angaben zu machen. Entweder sie machen einen langen Aufschlag den man anziehen kann oder einen Kurzen, der entweder zu wenig Schnitt hat oder zu hoch ist.
Darum muß ich sagen, dass es für mich kein Sinn macht, mit der Rückhand anzunehmen. Zwar ist ein möglicher Schupf-Return mit ihr sicherer, allerdings hat der Gegner dort mehr Angaben zur Auswahl, die ich passiv zurückspiele.
Wenn man beim Rückhandtopspin sicher ist, kann man sich eine Rückhandannahme aber überlegen.
Ich bleibe dabei, dass eine Vorhandannahme besser ist. Der Gegner wird dort keine langen Angaben machen, da er den Vorhandtopspin mehr fürchtet, als den Rückhandtopspin. Wenn man dann einen guten kurzen Aufschlag zurückschupfen muß, kann man dies so machen, dass der Gegner dadurch keinen Vorteil erhält.