Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2001, 10:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Harnisch

Du hast scheinbar meine Beiträge nicht gelesen.

Ich bin doch gar nicht der Meinung, dass es verkehrt sei einen anderen Verein zu wechseln. Als Trainer habe ich immer einem Spieler zum Wechsel geraten, wenn es woanders bessere Möglichkeiten gab. Nicht alle in meinem Verein hatten immer Verständnis für diese Haltung, aber bei mir geht es eben nicht in erster Linie um "meinen" Verein.

Insofern finde ich es völlig normal, wenn manchmal Spieler wechseln. Im Gegenteil, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann suchen wir einen geeigneten Verein, der ggf. im Herrenbereich eine bessere Perspektive bietet.

Und gerade diese Einstellung hat dazu geführt, dass praktisch niemand uns verlassen hat, der bei uns die optimalen Möglichkeiten hatte.

Ich sage eben nur, dass man die Gründe für einen Wechsel nicht immer bei anderen suchen sollte. Man sollte eben versuchen ein gutes Umfeld zu schaffen. Gelingt dies, dann wechseln die Spieler auch nicht weg.