Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2005, 13:11
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Eben, sie werden genauso damit umgehen. Vor dem Training oder Spiel werden 5 - 6 Kinder/Jugendliche in der geschlossenen Umkleide mit Benzin spritzen. Mal abgesehen von der gesundheitlichen Seite kann dann schon eine Zigarette sehr gefährlich sein. Ich halte die Gefahr für real.
Genau, sie werden genauso gefahrenbewusst damit umgehen, wie sie mit Frischkleber umgehen. Hast du schonmal was von einem Brandunfall in Verbindung mit Frischkleber gehört? Ich nicht...
Abgesehen davon ist es mir schleierhaft, wie eine Zigarette gefährlich werden könnte. Oder ist bei euch rauchen in der Umkleidekabine erlaubt?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Vor einigen Wochen kam es im Saarland zu einem schweren Brandunfall. Mehrere Teilnehmer hatten bei einem Umzug leicht entflammbare Kostüme getragen und standen plötzlich alle in Flammen. Die Schwerverletzten sind immer noch nicht über den Berg. Vor dem Unfall sah auch niemand das Risiko.
Ich sehe nicht, was das konkret mit dem Thema zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
In drei Wochen nehme ich an einer Fortbildung der Berufsgenossenschaft zum Thema "Explosive und gefährliche Stoffe" teil. Dort liegen bestimmt aussagekräftige Statistiken zu Brandrisiken vor.
Statisken hin oder her. Dass die Statistiken, sofern welche vorhanden sind, realitätsnah auf den TT-Alltag übertragbar sind, wage ich bereits im Vorhinein zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich habe mich früher immer gefragt, wieso Amateurradfahrer dopen? Bei den Profis geht es immerhin um viel Geld oder sogar um die Existenz. Jetzt weiß ich es. TT-spieler sind bereit jedes Risiko einzugehen, um den XY aus dem Nachbarort zu besiegen.
Völlig am Thema vorbei! Die Gefahr durch Spritzen (abgesehen von der Belastung durch LöMi's) ist meiner Meinung nach auch nicht größer als durch Frischkleber. Dieses Statement hat also nichts mit dem Thema zu tun.