|
Entscheidung vertagt
Also nach diesem Wochenende, an dem es viele spannende und hochklassige Partien gab, ist die Entscheidung in der HL Schüler erstmal vertagt worden.
Am Samstag galt es für Biebrich, Ederbergland und Hofheim das "Pflichtprogramm" zu erfüllen, allerdings sind Biebrich und Ederbergland im ersten Spiel des Doppelspieltages ganz schön in straucheln gekommen.
Biebrich hat sich denkbar knapp und glücklich mit 6:4 gegen Delkenheim durchgesetzt und Ederbergland ist haarscharf an einem Unentschieden gegen Staufenberg vorbeigeschrammt (es stand 5:3 für Ederbergland, das letzte Spiel war schon für Staufenberg ausgegangen und das Spiel 3-3 stand schon 10-8 für Staufenberg).
Wir hatten dagegen gegen Sandershausen wenig Mühe und haben deutlich mit 6:0 gewonnen.
Dann im zweiten Spiel des Tages mussten wir gegen Staufenberg ran, Biebrich gewann 6:0 gegen Oberrad und Ederbergland 6:0 gegen Sandershausen.
Das Spiel gegen Staufenberg haben wir am Ende 6:3 gewonnen, aber es hätte eigentlich 6:1 oder 6:2 für uns ausgehen können (müssen?). In den Doppeln haben wir "nur" 1:1 gespielt, das 2. Doppel hätte eigentlich auch kommen müssen, ein dummer Aufschlagfehler hat's dann letztendlich entschieden. Vorne dann klar 2:0, aber hinten nur 1:1. Das hätte auch nicht sein müssen, unser 3er muss sein Spiel eigentlich gewinnen müssen. Dann ging's vorne auch 1:1 aus, wobei Stockhofe dumm gegen den 2. von Staufenberg verloren hat. Razzaq hat klar gewonnen, hat diesem Tag super gespielt. Und im 2. Spiel hat unser 3. dann alles klar gemacht.
Das Spitzenspiel Ederbergland-Hofheim am Sonntag war ziemlich spannend und ich denke es hat haben die Mannschaften mit dem stärksten vorderen Paarkreuz (Ederbergland) und mit dem stärksten hinteren Paarkreuz (Hofheim) gegeneinander gespielt und es kam ein letztendlich gerechtes 5:5 raus.
In den Doppeln haben wir 1:1 gespielt, das 2. Doppel hat deutlich gewonnen. Im 1. Doppel Oehlmann/Rommelsbacher gegen Stockhofe/Fröhlich Wagenbach wäre viellecht mehr drin gewesen, der 4. Satz ging 16:18 gegen uns aus.
Dann die ersten Spiele im vorderen PK, beide gingen in 5 Sätzen für Ederbergland aus (leider). Sowohl Razzaq gegen Rommelsbacher als auch Stockhofe gegen Oehlmann hatten ihre Chancen, aber leider hat's beide Male nicht ganz gereicht.
Hinten dann deutlich 2:0, vorne in den 2. Spielen genauso deutlich 0:2 (0:3, 1:3) und in den entscheidenden Spielen hinten eine ganz starke Leistung von unserer Nummer 3 Goldbach und auch Fröhlich Wagenbach hat nix anbrennen lassen, also wieder 2:0.
Gibt alles zusammen ein 5:5 mit dem beide glaub ich ganz gut leben können.
Die Entscheidung wird in der Rückrunde in den Spielen Hofheim-Biebrich, Ederbergland-Biebrich und Hofheim-Ederbergland fallen. Es sei denn, eine Mannschaft erlaubt sich vorher einen Ausrutscher, was ich aber nicht echt glaube.
cu
BlackJack
|