Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2001, 12:44
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Wenn sich hier Leute über die störende Zunahme der Glücksbälle und den damit größeren Einfluß des Zufalls auf den Spielausgang geäußert haben, dann sollte man diese Beiträge auch richtig lesen. (...) Es werden aber ganz einfach viel häufiger Sätze völlig zufällig entschieden, ohne daß man dem siegreichen Spieler dabei einen Verdienst zuordnen könnte.
Wenn Du hier den Vorwurf erhebst das jemand nicht richtig liest, solltest Du es zumindest selbst tun. Genau diese Aussage bestreite ich (nämlich daß der Sieger keinen Verdienst hat), daran ändern auch Deine weiteren Ausführungen nichts.
Die Aussage, daß es keine Ausrede für eigene Niederlagen ist, kann ich auch nicht ganz akzeptieren. Wenn jemand behauptet, der Sieger hätte keinen Verdienst, weil alles nur auf Glücksbällen beruht, ist das eine ziemlich hinterhältige Ausrede, weil ich die Leistung des Siegers auf ein Minumum reduziere und er sich nicht mal "wehren" kann.

Viele Grüße
Joachim