Zitat:
Original geschrieben von Ralph
Hallo "immer fair",
ich glaube eher, Du hättest gerne aktivere Schiedsrichter, oder ...??!!!
Da aber immer weniger Leute bereits sind, ihre Freizeit zu opfern, läßt die Qualität natürlich sehr nach. Denn die "guten" Leute sind nun mal beruflich, familiär oder anderwitig bereits sehr aktiv und so bleiben halt nur ein paar wenige übrig.
Und mal im Ernst: wenn der Schiedsrichter gegen einem der in Deinem Beitrag genannten Spielern eine Verwarnung in Form einer gelben Karte ausgesprochen hätte, hätten sich entweder alle totgelacht oder wären ihm sofort an den Kragen gegangen.
Egal, macht er nix, ist er ein unnötiger Träumer und macht er etwas, ist er Pedant, Bürokrat und absolut ohne Fingerspitzengefühl.
Oder??????
Gruß Ralph
|
@ Hallo Ralph, Hallo "immer fair",
ich kann "immer fair" voll verstehen.
Wie Du weisst, bin ich schon immer der Meinung, dass die OSR mehr durchgreifen und mehr Macht erhalten müssen.
Alles, was er schreibt, trifft 100%ig zu!! Seinem Bericht ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügren.
Das "Anmachen" durch Soieler und Zuschauer muss er sich nicht gefallen lassen. Schließlich gibt es für die Spieler nicht nur die gelbe, für den Verein mit pöbelnden Zuschauern dir Möchlich eines entsprechenden Vermerks im Spielbericht.
Und von wegen zu wenig Schiris: Soweit ich weiss, soll es allein im HTTV > 500 davon geben. Die meisten haben, soweit ich von ganz vielen gehört habe, noch niemals eine Auffoderung erhalten, als Schiri tätig zu sein!
Ein Beispiel für meine These: Ich erlebte mal einen Schiri, der bei einem RL-Spiel aufgrund des Wegschmeißens eines Schlägers ins Publikum sofort die rote Karte zückte! Recht hatte er!
Was meinst Du, wie ruhig und fair die restlichen Einzelspiele vonstatten gingen?!
Gegenbeispiel 2. BL Süd: Ein in der Regel immer der gleiche OSR döst immer beim gleichen Heimverein ruhig vor sich hin, kennt keine Regeln, stört sich absolut nicht an den unflätigsten Handlungen der Spieler, da fliegen die Schläger gegen die Bande und ins Publikum, und der Herr in Schwarz zeigt keine Regung. Andere anwesende OSR schütteln mit dem Kopf, tun aber auch nichts, gegehn nicht zu dem OSR hin usw.
Offenbar stecken Heimverein und OSR unter einer Decke, der OSR-Einteiler weiss von nichts (oder will es nicht wissen), und gelernte OSR, die beim Verband/beim "OSR-Einteiler" drauf hinweisen, werden als Querulanten, Spinner, Kleinkrämer und was ich nicht was hingestellt!
Was werden wir ab 1.7.2002 mit den neuen Aufschlägen als Konsequenz erleben? Garnichts, lieber Ralph, und jeder weiss es!!