Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2005, 10:13
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben in der Bundesliga

Zitat:
Zitat von vogtländer
Es gibt in dieser Welt viele Regeln und das ist gut so, weil die meisten den Menschen dienen. Es gibt aber auch nicht sehr wenige, die unsinnig sind und sowieso nicht eingehalten werden. Das Frischklebeverbot gehört dazu!
Wer allen ernstes glaubt dieses Verbot wurde eingeführt den Menschen zu dienen, sprich ihn vor Krankheiten zu schützen, träumt.
Es geht nur darum sich vor eventuellen Klagen, welche eventuell in vielen Jahren kommen könnten zu schützen.
Ich selbst bin nur noch als Nachwuchstrainer tätig. Soll ich meinen Jungs sagen, sie sollen bei Sauwetter, Minusgraten usw. im Freien kleben? Das kann man nicht von mir verlangen, wei ich sicher bin, dass dies viel schädlicher wäre für sie als in der Halle zu kleben. Natürlich müssen die Erfinder des Klebeverbots nicht dafür zur Verantwortung gezogen werden, wenn sich die Leute beim Kleben vor der Halle erkälten. Und wenn sie zu Hause kleben auch nicht!
Wenn man eine Regel einführt, dann sollte man das richtig bedenken. Hier hat man schlecht nachgedacht.
Klebeverbot für alle und generell wäre das Beste. Und gegen Verstoß harte Strafen. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
Wir haben früher auch ohne Kleben gespiel und es hat Spass gemacht.
Sicherlich hast du recht. Wir kleben im Winter auch drinnen in einer extra Kabine und lassen die Dämpfe in die Decke einziehen
Und das ohne einem schlechten Gewissen. Ich weiß auch das die Profis frischkleben und das im warmen, aber muss es vor dem Publikum sein? Ich finde nicht!