Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2005, 13:04
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend topp, Herren flopp. Was tun?

Ich habe gerade genau dieses Problem. Von der Jugend das erste Jahr bei den Herren auf Kreisebene... Sagen wir es so: Griffige Beläge sind bei meinen Gegnern die Ausnahme, und früher war mein Vorteil, dass ich gut den Ball im Spiel halten konnte, aber auch sehr gut angreifen konnte, wenn ich die Chance sah.
Nun ist es so, dass meine Gegner den Ball noch viel besser im Spiel halten können als ich und ich einfach nicht zu meinem Spiel komme.
Daher stehe ich momentan eindeutig negativ, obwohl ich die ersten Spiele bei den Herren gewinnen konnte - wahrscheinlich waren die Gegner überrascht, dass ich mich nicht hab abschiessen lassen.

Nunja: Ich sehe diese Saison als erweitertes Training an. Ich bemühe mich zu gewinnen, mache mir aber nichts draus, wenn ich verliere. In der Rückserie sieht das alles schon ganz anders aus. Und genau das solltest du deinem "Schützling" auch sagen: Er muss es lernen, er wird es lernen, aber es wird etwas dauern.

Ein Freund von mir hat das jetzt gerade hinter sich und freut sich jetzt immer, wenn ein Gegner mit Noppe oder Anti daherkommt.

Und spätestens wenn man sich auf solche Gegner freut, kommt auch die Motivation wieder.
Ich z.B. habe mich mit Antis schon angefreundet, kann gut dagegen spielen. Gegen Noppe kommt es hoffentlich noch ;-).

Gruß

Roman