Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2001, 12:41
Siedler Siedler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Siedler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, meine TT-Freunde es war echt amüsant eure Aussagen zu lesen. Ehrlich gesagt kann ich beide Seiten verstehen. Wenn mann zwei oder drei Bälle in einem kurzen Satz auf die Kante bekommt, dann fällt es natürlich mehr ins Gewicht, als die doppelte Anzahl davon bei Sätzen bis 21. Allerdings muss man auch sagen, wenn ein Spieler zu Stande ist gegen mich ein oder zwei Sätze zu gewinnen, dann hätte er bestimmt bis 21 auch gute Möglichkeiten gehabt.
Was bei kurzen Sätzen von riesiger Bedeutung ist, ist die Konzentration und die Lockerheit. Wer früher nur ab 10 Punkten angefangen hat richtig zu spielen, muss jetzt ein bißchen umstellen, und das können leider nicht viele. Die meisten in meinem Verein verkrampfen, wenn sie schon mit 0:2 zurückliegen. In diesem Fall ist der Satz natürlich schnell verloren. Man muss einfach so spielen, wie man auch letztes Jahr gespielt hat. Versucht nicht eure Spielweise zu ändern. Versucht nicht auf Sicherheit zu spielen
Noch ein Typ von mir:
Versucht euch auf eure Aufschläge gut vorzubereiten und nach Möglichkeit zwei Punkte zu machen.
Bei der Annahme wird es schon ein 1 zu 1 reichen.
Es mag vielleicht unglaubhaft klingen, aber man verschenkt sehr viele Punkte bei eigenem Aufschlag, mangels Konzentration. Viele gehen bis jetzt immernoch von einem fünf Aufschlagspiel aus.