Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2001, 12:44
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe nirgendwo etwas zu begonnenen Spielen die dann abgebrochen werden finden können

Zuerst muss man mal feststellen, ob es ein Stromausfall war, ob der Hausmeister von sich aus das Licht ausgeschaltet hat, oder ob der Verein einen Fehler bei der Hallenbelegung gemacht hat (oder ob sogar manipuliert worden ist).

Die beiden ersten Punkte würde ich unter höhere Gewalt laufen lassen, wobei man den Hausmeister normalerweise ja erwischen kann, damit er das Licht wieder einschaltet...

Wenn das Verschulden beim Verein liegt: klar verloren.

Ansonsten wirds schwierig. Normalerweise werden gespielte Punkte nicht annulliert, wenn man einen Fehler feststellt. Das bezieht sich aber auf Spiele und nicht auf gesamte Begegnungen. Für die führende Mannschaft wäre eine generelle Wiederholung aber auch nicht fair.

Bei Manipulation würde ich neben dem kampflosen Punktverlust noch eine saftige Geldstrafe verhängen, am oberen Ende des Möglichen!

Gefühlsmäßig würde ich plädieren für: Feststellung der Tatsachen und danach kampflos verloren oder aber Nachholung der noch auszutragenden Sätze und Spiele, je nachdem wo der Fehler liegt