Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2005, 20:03
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Tibhar Speedy Spin

Den SSP würde ich nicht dicker spielen als den Speedy Spin, das wird zu indirekt. Bei mir ging die Entwicklung - wie gesagt nur wegen des großen Balls - vom 1,5er Speedy Spin
auf einem ALL Holz (TSP Balsa) zu einem SSP max. auf dem selben Holz, dann den SSP 1,5 mm auf einem erheblich schnelleren Re-Impact OFF Holz mit dem härtest möglichen Außenfurnier (Delignitbuche). Die beste VH, die ich je hatte. Die RH ist bei dem Kombiholz leider mit weicherem Außenfurnier und für mich deshalb 'ne Krankheit.

Ich kann den Speedy Spin in 1,5 immer noch auf dem neuen Holz spielen, die Schlagspins (auch über dem Tisch) sind einfach hammerhart und sicher (davon kam seinerzeit mein Nick), aber die größere Flexibilität des SSP bringt mir in der Summe mehr.

Mein Spiel ist Block/Konter und wenn irgendein verhalteneres Bällchen kommt, greife ich mit hartem Spin, Schlagspin zum direkten Punkt an. Schuss ist inzwischen auch ziemlich brauchbar. Früher habe ich den Schlagspin dem Schuss deutlich vorgezogen.

Nur zum Sehen.

Gruß, Nik