Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2005, 20:35
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend topp, Herren flopp. Was tun?

Zitat:
Zitat von Trillian
Da muß jeder Jugendliche durch in den ersten Jahren bei den Erwachsenen, zumindest in den niedrigen Spielklassen, da helfen nur Trainingsspiele gegen unorthodoxe Spieler (Noppe, Antitop, unkonventionelle Schlagtechnik). Ältere Spieler spielen auch sonst taktisch cleverer, entdecken Defizite und nützen diese gnadenlos aus.
hmmm is sicher keine aufmunterung...ich habe das gleiche problem gehabt (war zwar als jugendspieler auch nicht BZ, aber das lassen wir mal aussen vor )

inzwischen habe ich nach ca.4 jahren den umstieg geschafft und komme so langsam aber sicher mit solchen "material-opis" klar bzw. mit den "taktik opis" ...
es ist halt in der jugend ein viel schnelleres und schnörkelloses spiel von nöten um zu "bestehen".

versucht ihn auf jeden fall während der punktspiele immer wieder zu coachen und wichtige tipss zu geben (da ihr etwaige fehler des gegners sicher eher ausmacht)...da hat mir am anfang SEHR geholfen und mit der zeit habe ich auch gelernt bei solchen gegnern schwächen auszumachen.