Thema: 1.BEM Quali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 07:48
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.BEM Quali

Das Problem ist der knappe Terminplan in dieser Saison, der zum einen durch das Top 24 und zum anderen durch verstärktes Einbinden der U22-Turniere zu stande kommt. Es gibt jetzt 2 reguläre Vorranglisten und zwei BEM-Qualis für die U22.
Der Sinn erschließt sich mir nicht dabei nicht, denn wozu braucht man 2 Qualis für eine Meisterschaft in einer Altersklasse, bei der selbst bei der Landesrangliste das Feld nur mit Mühe voll wird? Nicht, dass ich was gegen die U22-Konkurrenz hätte, aber muss man den Terminplan unnötig vollstopfen? Das Ergebnis ist nun eine BEM-Quali Damen/Herren im Dezember und zu allem Unglück auch noch zeitgleich mit der Berliner Meisterschaft der A-Schüler. Ungünstiger ging es wirklich nicht. Die Planungen für diese Saison haben etwa im Februar begonnen. Ich habe damals (!) diese Fehler schon angemerkt und dem Präsidenten mitgeteilt. Das Ergebnis seht ihr ja.

Hoffen wir, dass die Terminplanung in Zukunft wieder etwas sorgfältiger gestaltet wird.