Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 10:44
mitsurugi mitsurugi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mitsurugi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welches Material nach 7 Jahren Pause

Hallo Zusammen,

ich beginne jetzt nach 7 Jahren Pause wieder mit dem Tischtennis und hab bis zu meinem Aufhören(mit 19) in der Bezirksliga Jungen und dann Herren Bezirksklasse gespielt.

Jetzt möchte ich die alten Beläge wegwerfen und mir neue Kaufen. Bisher habe ich auf der Rückhand einen Sriver 1.9 mm und auf der Vorhand einen Donic J.O. Waldner 2.0 gespielt. Hatte auch mit Frischkleben begonnen.

Auf der Rückhand spiele ich einen Weichen Topspin mit viel Rotation und suche den Abschluss mit einem Harten Schuss. Das hat bisher mit dem Sriver gut geklappt und sollte mit dem neuen Belag auch gut machbar sein.

Mit der Vorhand ist es eigentlich das gleiche Spiel, bis darauf, dass die Topspins Schneller und flacher gespielt werden.

Ich habe mir auch schon für die Rückhand einen Sriver FX 2.1 und auf der Vorhand einen Sriver G2 2.1 ausgesucht. Könnte mir jemand sagen, ob diese Auswahl auf mein Spiel passt? Ist es umbedingt nötig diese Beläge zu Kleben oder sind die auch so ordentlich schnell?

viele Grüße

Mitsurugi