Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 12:07
Benutzerbild von KN und gut
KN und gut KN und gut ist offline
alias KanonenBjoern
Forenmitglied

KN und gut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anwendung einer Belagpresse

Also ich verwende dazu noch ein mit Klarlack behandeltes Holz (altes, was ich nicht mehr spiele), da es mir schon mal passiert ist, dass ich nach dem Pressen beim Abziehen plötzlich nur noch das Obergummi mit einigen Schwammteilen in der Hand hatte. Der Rest befand sich noch auf dem Holz. Kurz vorm Spiel war das sehr ärgerlich...
Mit Klarlack ist das jetzt absolut kein Problem. Der Belag lässt sich einfacher nicht mehr vom Holz lösen.
Mache das so: Also Kleber auf beide Beläge, kurz verteilen, aber wirklich nur so, dass ich praktisch nichts in den Schwamm einmassiere. Dann direkt aufs Holz. Wenn ich es richtig gemacht habe, also genug Kleber genommen habe, lässt sich der Belag leicht auf dem Holz bewegen, das "Schwimmen" also.
Dann mit Schutzfolien unter die Presse und halt festziehen.
Vor dem Spiel einfach noch mal ne leichte Klebeschicht auftragen, antrocknen lassen und auf mein Spielholz.
Befestige den Belag auch erst unten am Holz. Nehme dann die Rolle und ziehe den Belag noch mal nach oben.

Geändert von KN und gut (27.10.2005 um 12:09 Uhr)