Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 14:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ich will auf Abwehr umsteigen

Zitat:
Zitat von spinny player
@Bow danke für den Beitragwie lang spielt er denn jetzt schon mit noppen und wie hat er früher gespielt(ach und welche klasse )
wegen dem Griff habe ein all classic wrb(auf das ich die Noppe draufmachen will)in Konkav wollte sowieso fragen ob man den bedenkenlos gerade schleifen kann!-haben die wrb den alle den gleichen hohlraum oder ist der vom Konkav grösser als der vom geraden?
Hiho Spinny,

Wie schon erwähnt, Noppen spielt er etwas über 6 Monate.
Vorher spielte er 08/15-Angriffsspiel, da er aber kaum dauerhaft am Tisch zu halten war und er entsprechend erfolglos spielte (an der Technik lag es nicht), wollte er was neues probieren, um den Spaß am Spielen wieder zu entdecken.
Das wollten ihm alle ausreden, nur ich war von anfang an begeistert, denn er hat a) wieder Spaß an TT, b) seine Trainingspartner lernen gegen Noppe zu spielen, c) er hat das richtige Feeling und IMHO die entsprechende Anlage dafür.
Obwohl er der schwerste der Mannschaft ist, hat ihn dieses Spielsystem zum beweglichsten und schnellkräftigsten Spieler der ganzen Mannschaft gemacht oder besser: Er kann jetzt ein Talent besser nutzen, was er vorher schon hatte.
Er spielt in der Bezirksliga Jugend.
An Technik, Taktik und Sicherheit ist noch viel zu machen, aber er ist auf einem guten Weg.

Ich denke, der Hohlraum ist bei allen Griffen gleich. Schon allein aus Kostengründen. Es ist einfach am Billigsten, immer den gleichen Hohlraum zu fräsen. Daher kannst Du den Griff wohl ziemlich sicher gerade oder gerader als jetzt machen.
Zumindest aber ist sicher, dass der Hohlraum wohl zylinderförmig ist, also nicht in seinem Durchmesser variiert. D.h. die dünnste Stelle bei "konkav" liegt ja schon über dem Hohlraum. Wenn Du Dich daran orientierst, kann da nix passieren.