Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 15:03
Golli Golli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Golli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga OST WE - Saison 2005/06

Zum Thema Aufschläge wegzählen...

Ich verstehe den ganzen Trubel nicht, wenn es hier nur um die Aufschläge geht.
Ich denke, der Kollege, der sie nicht richtig gemacht hat, wusste ganz genau bescheid darüber, deshalb hat er auch beim Wegzählen nicht protestiert.

Und ich gab ihm vorher 2-3 Hinweise, seine Aufschläge seien falsch, ohne ihm auch nur einen Punkt abzuknüpfen.

Ich war übrigens der Huder, der sie abgezählt hat

Meiner Meinung nach, war dabei alles völlig OK, vielleicht etwas pingelig, aber bei einem 8:7 für mich im 5 Satz, riskiere ich doch keinen Punkt, weil mein Gegner auf einmal wieder meint einen Verdeckten auspacken zu müssen, obwohl ich ihn schon oft genug darauf hingewiesen habe... (und schon den ein oder anderen nun abgezählt habe)

Beim Boxen macht doch auch keiner, wenns knapp wird, einen Tiefschlag, ohne dass er die Konsequenzen tragen muss!

Nichts desto trotz freue ich mich auf ein Rückspiel in Hude, und ich denke, da werden wir auch nur an 2 Tischen spielen, so dass keine Probleme mehr mit verdeckten Aufschlägen auftreten, da wir dann kompetente und faire Schiedsrichter haben werden...

Gruß Julian