Thema: 1.BEM Quali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 15:10
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.BEM Quali

Ich kann mich an Zeiten erinnern da haben lediglich freigstellte Jugendliche (Andy Römhild und Carsten Draeger zu meiner Zeit) an der BEM oder deren Qualys teilgenommen.
Heutzutage spielen A-C Schüler, Jugendliche, U22, U23, U24 usw. eigene Meisterschaften aus.
Warum nur muss ich als Erwachsener der diese Klassen bereits durchschritten hat darauf Rücksicht nehmen an welchem Wochenende ein A-Schüler kann und wann es diesem Recht wäre an der Herrenqualy teilzunehmen?
Warum kann ein Jugendlicher an einer U22 teilnehmen, an den Junioren aber nicht (dürfte Altertechnisch fast identisch sein).
Welcher Vorteil wird sich davon versprochen, höhere Spielqualität wäre einer aber was wozu soll ein 15 Jähriger in einer Altersklasse spielen die 7 Jahre über ihm angesiedelt ist?
Ich gehe jetzt mal vom Fussball aus, dort ist es nur in ganz seltenen Ausnahmefällen möglich in einer höheren Altersklasse zu spielen und diese ist nicht wie bei uns teilweise 4 Jahre sondern nur 2.
Fussball ist ein "Kontaktsport" aber grundsätzlich sollten die Kinder in etwa einer Altersklasse spielen.
Wäre also ein C-Schüler (gibt es D?) spielerisch in der Lage, könnte er mit 17jährigen auf einer Meisterschaft spielen, sowie B-Schüler und A-Schüler.
Das sind verdammt viel Termine, wenn es ganz extrem käme dürfte dieser Schüler sogar noch an der Qualy für die Herren teilnehmen, na Prost Mahlzeit, Jugendförderung nenne ich sowas nicht wirklich, eher Züchtung eines Extremsportlers.