Zitat:
|
Zitat von Chinesische Mauer
Da bin ich nicht so einverstanden.
Ich gehe davon aus, alle chinesiche Weltmeister und Olypia-Sieger (etwas über 100 SpielerInnen) haben mit China-Beläge bzw. China-Hölzer angefangen. Man kann nicht so einfach behaupten, mit China-Belägen kann man nicht die Grundschläge ordentlich erlernen. 
|
Ich hab schon einige Jugendliche mit einem Friendship spielen sehen, der knochenhart war und keinen Katapult hatte. Weiss nicht woher sie den hatten. Auf alle Fälle haben sie sich dann gewundert, wenn sie damit keinen Topspin spielen konnten. Ich hab denen dann einen ordentlichen Japaner verpasst, und das war für die dann ein richtiges Aha-Erlebnis. Ich weiss, dass es inzwischen auch weichere und katapultigere Chinabeläge gibt, aber die müsste man dann ganz gezielt aussuchen. Von einem klebrigen und vielleicht noch bockelharten Chinabelag für ein paar Euro rate ich aber strengstens ab, da dies einen Anfänger u. U. schon von vorne herein in seinen Möglichkeiten einschränkt. Mit einem Standardklassiker oder Anfängerbelag aus japanischer Produktion kann man aber eigentlich nicht viel falsch machen.
Naja, und wenn ich mir mal so anschaue, was ein ordentlicher Palio oder DHS-Belag kostet, dann sind die im übrigen auch nicht mehr für 2.50 Euro zu haben, oder?
Zitat:
|
Zitat von Chinesische Mauer
China-Hölzer haben jetzt so eine gute Qualität, dass viele Top-Firmen seine Hölzer in China produzieren lassen. Bis du 100% sicher, Stiga Allround Classic nicht in China produziert wird. 
|
Zu den Hölzern hab ich bewusst nichts geschrieben, da chinesische Hölzer durchaus gut sein können und auch viele Marken Hölzer in China produzieren lassen!