Thema: 1.BEM Quali
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 20:17
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.BEM Quali

Die überregional spielenden Mannschaften können die Kollision in der Tat noch am besten verhindern, indem sie vor Saisonbeginn dem Staffelleiter mitteilen, an welchen Wochenenden keine Spiele stattfinden sollen. Oft klappt das dann auch (aber nicht immer). Problematisch wird es dann, wenn die Mannschaft zu heterogen besetzt ist, also z.B. mit einem sehr guten Jugendlichen, Senioren und Erwachsenen besetzt ist, die etliche Termine berücksichtigen müssten. Bei Rudow scheint dies nicht der Fall zu sein, so dass du eigentlich vor der Erstellung des Terminplans hättest aufpassen sollen. Gleichwohl ist der Terminplan alles andere als glücklich und scheinen die Termine U22 überbetont.
Aber etwas zum Modus: Er erschien mir nach den Berichten ausgesprochen ungerecht. Wie kann es sein, dass Spieler mit nur einer Niederlage und mindestens 5 Siegen sich nicht qualifizieren (dies traf offenbar auf Büchel und Osbar zu)? Man muss doch den Modus so wählen, dass um die letzten Qualifikationsplätze herum möglichst genau ausgespielt wird. Ob bei 20 Qualifizierten die Plätze 5 oder 8 gerecht ermittelt werden, ist völlig egal, ganz anders ist dies bei den Plätzen 20 und 21. Es ist daher ziemlicher Unfug, 10 Gruppen zu bilden, von denen sich die ersten beiden qualifizieren. Die Gruppendritten waren also angeschmiert. Wie leicht es passieren kann, mit einer Niederlage 3. zu werden, weiß doch eigentlich jeder.
An Stabi: Komisch dass Du ausgerechnet Mathe verhauen hast, wo Du mich doch neulich berichtigen konntest (Drei-/Fünfsatzspiele), also glaube ich, dass Du es doch geschafft hast. Es wird schon!