Hallo,
kenne das Problem - und habe extrem getestet
- Korbel off: imho ein zu direktes, sehr steifes Holz ohne gute Rückmeldung - nicht empfehlenswert
- Andro J.M. Saive Kintetic off - : Schneller als das Primo, gut für kurze Bewegung und Gegenspins, auch für den Schuss, aber wenig Spinentwicklung, insbesondere beim Aufschlag und Balsa !!!
- Dipper Off : Deutlich schneller - könnte aber eine Alternative sein, gute Spinentwicklung, nicht so kopflastig wie sie Butterfly Hölzer, allerdings mit weniger Rückmeldung als das Primo
- Joola Sting: Schönes, schnelles Holz, gute Spin- und Tempoenwicklung. Mir persönlich schon zu viel des guten, insbesondere bei der RH.
und diverse andere " Wunderwaffen " ( zumindest lt.den Versprechungen in diversen Katalogen ). allerdings mit noch weniger zufriedenstellenden Ergebnissen.
Bleibt das Primo Powerfeeling: Gibt es in europa nicht mehr. Daher nur über aukionen oder privat zu bekommen. habe das Powerfeeling nur zweimal im Training testen dürfen. M.E. nur geringfügig schneller als das Primo off-. Ansonsten habe ich keine grossen Unterschiede feststellen können.
Kommen wir zu meiner empfehlung: Joola sting oder ( was ich für sinnvoller halte ): 1. Lasieren, 2. ( hab ich gemacht ): Schlägerblatt kleiner schleifen /lassen ) oder einfach dickere und schnellere Beläge. Letzteres war dann meine Lösung des Problemes.
VG