Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 13:06
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
- Bei Gebrauch Bildung explosionsfähiger/leichtentzündlicher Dampf-Luftgemische möglich.
genau da ist der unterschied zum frischkleber. beim letztgenannten entstehen sehr viel schwerer diese dämpfe. die dampfentwicklung wird durch das "ausschütteln" der restbezines noch kräftig verstärkt.

das folgende szenario ist durchaus möglich: 3-4 spieler spritzen und schütteln fleißig in der kabine. sie gehen raus, der nächste rein und schnell mal heimlich ein kippe an ... es könnte seine letzte sein ...

das bezindämpfe extrem leicht entzündlich sind (nicht zu vergleichen mit frischkleber) kann an jeder tankstelle nachgelesen werden: dort ist sogar das telefonieren mit handys verboten - elektrostatische aufladung kann im zapfsäulenbereich zu funkenbildung und zur explosion führen.

in der tanke sind wir im freien und nicht in einer engen und ggf. nicht belüfteten umkleide.

komisch .... irgendwie reagiert kaum jemand auf die konkreten warnhinweise von rudi

klar, solange es nur einer macht, reichen die entstehenden dämpfe nicht aus ... aber es könnten schnell mehr werden ... und was dann? was wenn man besser alle stunde spritzt (viel hilft viel - es kostet ja so gut wie nix)?

ich hoffe, dass die verantwortlichen stellen schnell reagieren, sollte jemand in unserer halle mit waschbenzig hantieren, so würde ich ihn sofort vor die tür setzen ungeachtet ob der vorgang vom dttb erlaubt ist oder nicht.

ich hoffe mal, dass tt so nicht in die medienöffentlichkeit rückt ...

grüße

kelsen