Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2005, 13:34
raven290676 raven290676 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

raven290676 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

servus.

habe lange alle möglichen primo off- gespielt.
mit und ohne sbc, davor und danach.
will sagen, ich erzähl hier nix vom pferd, sondern kann hier mit gutem gewissen meine eindrücke schildern. allerdings halt nur meine persönlichen eindrücke. ob sich diese mit deinen decken können muss man sehen.
by the way, habe auf der vh bryce1,9mm auf der rh tack d 1,7mm beides nicht frisch gespielt.
ich habe dann auch sehr viel getestet und rumprobiert.
meine intention dahinter war, etwas mehr grundschnelligkeit, sowie besseres blockverhalten, und im gesamten mehr durchschlagskraft zu erzielen.

nun bin ich vor ca. 6 Monaten beim korbel off angekommen und dort hängen geblieben.
ich muss schon sagen, es war keine liebe auf den ersten blick eher auf den zweiten. ;-)
also das blocken sowie der schuss passt mit dem korbel off wie aus einem guss.
überraschenderweise klappen sogar die topspsins besser als mit dem primo, damit hatte ich nicht gerechnet!
mein eindruck ist hier, dass die höhere grundschnelligkeit, die das holz bietet, meine tops positiv beeinflusst.
ich bin jetzt sogar gerade dabei, mein spiel etwas weniger offensiv auszurichten, da mir das korbel in kombi mit meinen belägen, sehr viel spielgefühl verleiht und gleichzeitig in den entscheidenden situationen wo es vonnöten ist, die nötige schnelligkeit und power in den schlägen verleiht, die dann gefordert ist.

kurzum, ich bin hochzufrieden mit dem holz und kann es jedem nur raten mal anzutesten wenn man ein holz im off-bereich sucht.

zum powerfeeling kann ich net soo viel sagen, ausser dass ich es vielleicht mal für ne halbe stunde mit meinen belägen in der hand hatte und es auch als angenehm schnell und gefühlvoll erachte.

hoffe ich konnte helfen.

gruss
raven