Zitat:
|
Zitat von noppennorbert
Aufschläge wegzählen: Fand ich nicht gelungen, der Betreffende hat es allerdings klaglos hingenommen, erstaunlich.
|
Ich persönlich reg mich über sowas nicht auf. Ich spiel schon lange genug Tischtennis um zu wissen das diskutieren in dieser Situation nix bringt, da ich ja sowieso nicht beweisen kann das der Aufschlag richtig war. Wenn mein Gegenspieler den Aufschlag falsch sieht dann akzeptier ich das und spiele weiter. Ich finde man sollte bei den Aufschlägen aber schaun ob ich mir da durch bewusst ein Vorteil verschaffen wollte. Ich glaube kaum das wenn meine Aufschläge wirklich verdeckt gewesen sein sollten, die nur so minimal verdeckt waren, sprich ein Finger oder die Hand für ein bruchteil einer Sekunde den Ball verdeckt hat, das ich dadurch kein Vorteil hatte. Man konnte immer noch klar sehen was in meinen Aufschlägen drin war, und somit hab ich keinen Vorteil. Und in so einem Fall meine ich das man da nicht gleich die Regeln knallhart anwenden sollte, denn dann macht in unserer Liga 80% der Spieler falsche Aufschläge, sprich Ball aus der flachen Hand werfen, senkrecht hochwerfen und so weiter. Vielleicht hätte er das Spiel auch so gewonnen, man weiß es ja nicht.
Mein Tipp für Molbergen - Cloppenburg 8:8 da wir sowieso die Unentschieden Könige sind.