Zitat:
|
Zitat von Gilberto Clp
Ich persönlich reg mich über sowas nicht auf. Ich spiel schon lange genug Tischtennis um zu wissen das diskutieren in dieser Situation nix bringt, da ich ja sowieso nicht beweisen kann das der Aufschlag richtig war. Wenn mein Gegenspieler den Aufschlag falsch sieht dann akzeptier ich das und spiele weiter. Ich finde man sollte bei den Aufschlägen aber schaun ob ich mir da durch bewusst ein Vorteil verschaffen wollte. Ich glaube kaum das wenn meine Aufschläge wirklich verdeckt gewesen sein sollten, die nur so minimal verdeckt waren, sprich ein Finger oder die Hand für ein bruchteil einer Sekunde den Ball verdeckt hat, das ich dadurch kein Vorteil hatte. Man konnte immer noch klar sehen was in meinen Aufschlägen drin war, und somit hab ich keinen Vorteil. Und in so einem Fall meine ich das man da nicht gleich die Regeln knallhart anwenden sollte, denn dann macht in unserer Liga 80% der Spieler falsche Aufschläge, sprich Ball aus der flachen Hand werfen, senkrecht hochwerfen und so weiter. Vielleicht hätte er das Spiel auch so gewonnen, man weiß es ja nicht.
[...]
|
Dass du dich darüber nicht aufregst ist gut, aber diskutieren solltest du schon.
Ich bin nicht der Spieler, der für unfairniss bekannt ist, sondern ich bin eher einer, der dem anderen sagt "Der ball war übrigens noch dran", falls er das nicht gesehen hat.
Meiner Meinung nach habe ich dir das auch damit gezeigt, als ich dir nicht sofort die Punkte abgezählt habe, sondern dich mehrfach daran erinnerte, deine Aufschläge seien Falsch.
Ich möchte lediglich schönen Tischtennis spielen, und danach evtl. gemütlich ein Bierchen trinken.
Deiner Aufschläge waren fast alle falsch, aber wenn nur eine Hand den Ball verdeckte, konnte ich den großteil ja noch erkennen, deshalb habe ich darauf nicht rumgeritten. Ich habe wirklich nur die Abgezählt, bei denen ich wirklich gar nichts erkennen konnte. Und der knappe bei 8:7, war laut meiner Erinnerung genau so einer. Bei diesem Spielstand hättest du ruhig protestieren dürfen. Hättest du gesagt, du zweifelst an meiner Entscheidung hätte ich sofort Wiederholung gesagt...Jeder kann sich irren, auch ich...
Ich möchte mich dann nochmal bei dir für diese "Unstimmigkeiten" entschuldigen.
Zu meiner Rechtfertigung kann ich nur sagen, ich habe früher in der Niedersachsenliga gespielt, und dort wurde von mir erwartet, dass ich richtige, nicht verdeckte Aufschläge mache. Seitdem mache ich meine Aufschläge richtig, und ich erwarte von meinen Gegenspielern das gleiche! Vorallem da es in den Regeln steht.
Ansonsten würde ich vorschlagen, tragen wir diese Meinungsverschiedenheit per Mail oder PM aus, da ich kein weiteres schlechtes Licht auf das Spiel werfen möchte.
Evtl. wird es sich ja auch schon erledigt haben?! Man weiß es nicht...
Gruß Julian