Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2001, 11:29
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, dass das Durchspielen nur wenig Freude bereiten würde, selbst wenn man doch eigentlich lieber mehr spielen wollte.

Es gibt halt viele Kollegen, die einfach keine Motivation mehr aufbringen würden, nachdem der 9te Punkt gewonnen oder verloren wurde. Die haben dann einfach keine Lust mehr auf weitere Spiele.
Und ein wenig merkwürdig ist die Situation ja doch. Bis eben habe ich noch mit großem Einsatz gekämpft, weil ich vielleicht doch noch das Ruder herumreißen wollte. Und nun geht es nur noch um eine Ergebniskorrektur, Zuschauer weg, Mannschaftskollegen beim Bier oder schon unter der Dusche.

Und wenn dann ein motivierter Spieler auf einen trifft, der jetzt spielen MUSS, obwohl er eigentlich nicht möchte, und das in einem Spiel, das bestenfalls noch eine Schönheitskorrektur bringen kann, dann kann man sich vorstellen, wieviel Spaß dieses Spiel beiden bringen würde.

Anständige Spiele würden nur entstehen, wenn da zwei richtig TT-Begeisterte aufeinandertreffen.
Und ich befürchte, das wird zu häufig nicht der Fall sein.

Jens