Der zuständige VJW hat die Anfrage gar nicht beantwortet. Vom TT-Verband bekam man nur die Auskunft, man solle mit den Verbandstrainern reden.
Verbandstrainer X meinte am Telefon, dass er versuchen wird das in erster Linie betroffene Doppel meinem Wunsch entsprechend zu ändern.
Aber am Abend meinte er, dass er mit Verbandstrainer Y gesprochen hat, der meinte, die Verbandsdoppel stehen unumstößlich fest. In einem weiteren Telefonat mir mir sagte er wörtlich, dass ihm Vereins- oder Bezirksinteressen nicht wichtig seien, da er nur verschiedene Doppelkonstellationen für die Regionalebene testen will.
Ich denke Verbandstrainer Y sollte sich mal die WSO durchlesen und mir mitteilen, worin sich sein Recht auf verbindliche Bestimmung der Verbandsdoppel begründet. Und selbst wenn der VJW dieses Recht ausüben würde (de Fakto unterschreibt er ja nur die Meldung der Verbandstrainer), worin sich dieses begründet findet man auch nicht in der WSO. Auch das Wort "Verbandsdoppel" ist da irgendwie nie erwähnt!
Da verwechseln manche wohl die Regional- mit der Verbandsebene.
Manche Leute üben mehr Macht aus als sie laut WSO haben.
Nur so am Rande: Nicht jeder sieht tatenlos zu!
Du weißt ja, dass ich darin nicht so gut bin

Schliesslich wollte ich lediglich eines der drei Doppel (je mit einem Spieler meines Vereins in einem Verbandsdoppel) ändern lassen. Und zwar gerade das eine, wo der Partner laut Jahresrangliste sogar deutlich schlechter eingestuft ist als der Stammdoppelpartner seiner Mannschaft.
Aber ohne die Bereitschaft über solche Sachverhalte zu diskutieren, wird über alle berechtigten Interessen hinweg entschieden. Ich denke, diese Sachen lassen sich gar nicht mit der WSO begründen. Ob diese Regelung einer genaueren Betrachtung standhalten kann??? Ich denke nicht.
Vielleicht hätte man mehr davon gehabt, wenn man solche Entscheidungen wenigstens mit den betroffenen bespricht. Dies ist zumindest dann besser, wenn die Entscheidungen jeglicher Rechtsgrundlage entbehren...