hiho,
es war in der meiner tischtennis-anfangszeit:
doppel mit meinem vater (bis dahin ungeschlagen). im spiel gegen den tabellen zweiten (wir erster und punktgleich - es ging um den aufstieg).
erster satz klar gewonnen (21:13 oder so) - der eine gegner hatte richtig eklige aufschläge aber mit noppen hatte ich weniger probleme
zweiter satz: mir lag der zweite doppelspieler nicht und mein vater hatte große probleme mit dem aufschlag des anderen - kaum aufschläge bekommen, resultat: 9:21 oder s.ä.
letzter satz: leider nur ausgeglichen bis zum wechsel und nun gegen die "horror-aufstelllung" ... 15:20 gegen uns und mein vater musste nun die aufschläge annehmen von denen er bis dahin nur wenige bekommen oder zu hoch hingelegt hatte. er meinte dann zu mir: "ich schieße jetzt einfach mal" - er hat einen genialen schuss aus dem handgelenk (alte TT-schule) mit der rückhand. aufschlag, schuss, nur noch 16:20 - nächster aufschlag ... schuss ... 17:20 ... anderer aufschlag ... schuss ... 18:20 und ratloses murmeln der gegner ... das ganze dann noch 2x und es stand 20:20 ... 5 schüsse 5 direkte punkte - der gegner ratlos, nervös und wir mit 22:20 gewonnen
beim stand von 7:7 musste unser 6er dann ran ... ein ersatzspieler, der noch KEIN spiel gewonnen hatte. er spielte wohl dann sein bestes TT und gewann knapp mit 2:1. unter der dusche meinte sein gegner, so ein mist, sein erstes verlorenes spiel woraus unser mann sagte: "oh und mein erstes gewonnenes spiel in dieser saison" ... ich glaube der gegner hätte da seine turnschuhe gegessen wenn er sie beim duchen an gehabt hätte
und der perfekte abschluss: mein vater und ich gewannen dann noch das abschlussdoppel und das spiel 9:7 .... ein spiel, das ich nie vergessen werde *sentimeltalguckt* :o .. ach ja, die gute alte zeit ohne frischkleben, frischspritzen .... hehehe
grüße
kelsen