Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2005, 10:17
KIG_DE KIG_DE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KIG_DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hobbyliga 2005/2006

Zitat:
Zitat von HSV
Hallo,

wann geht es weiter ? Ich habe Bock (auf TT...... )

Bekommen wir mit anderen Interessenten vier 2er Mannschaften hin ?

HSV

@Klaus: Ich habe Donnerstag mal mit kurzen Noppen gespielt. Beim Contra-Shop habe ich sehr viele Bälle getroffen (sogar den Rückhand-Top-Spin). Am Anfang beim Training viele und dann nur noch ab und zu mal den einen oder anderen. Ist das Spielen mit Noppen wirklich so eine Wissenschaft. Was meinst du, wie lange man bräuchte, bis diese Noppen-Scheiße ins Blut übergegangen ist ?
Ende November oder Anfang Dezember ist der nächste Spieltag geplant. Bei einem günstigen Termin kriegen wir locker vier Mannschaften zusammen. Warte jetzt noch auf Antworten der Jungs/Männer von Tostedt und werde alle dann nächste oder übernächste Woche informieren.

Zu Deiner "Noppenfrage": Ich würde Dir raten, es gleich morgen gegen Zeven mal auszuprobieren Nein im Ernst, da ich nie kurze Noppen gespielt habe und Dich auch erst einmal hab spielen sehen, ist das 'ne schwere Frage. Ich würde Dir eigentlich nicht dazu raten, das mitten in der Saison auszuprobieren. Bei meinen langen Angriffsnoppen ist es auf jeden Fall entscheidend, welches Holz du spielst. Ich spiele jetzt wieder so ein uraltes Stiga Holz und damit sind die Bälle für den Gegner wesentlich unangenehmer, allerdings für mich auch unkontrollierter. Wenn ich ein hartes Offensivholz nehme kann ich mit der Noppe ähnlich sicher spielen wie mit einem glatten Belag, dann kommt aber auch kaum ein Störeffekt zustande. Kann Dir gerne mal so'nen Noppenbelag morgen zum Punktspiel mitbringen.