Zitat:
|
Zitat von Der Kroate
Eindeutig zu spät, wo bliebe denn die Zeit für eine angemessene Vorbereitung und Terminplanung der Spieler. Ich finde den jetzt beschlossenen Termin für optimal, jeder Profi kann sich entweder seinen Urlaub buchen oder eben zielgerichtet über Monate auf die WM hinarbeiten.
|
Ich denke auch ein Sportprofi muß die Saisonhöhepunkte langfristiger planen können. Es kommt sicher immer mal wieder zu der Situation, daß ein Spieler kurzfristig aufspringt weil ein anderer verletzt ist oder eine Krise hat. Das ist aber sicher Suboptimal und sollte die Ausnahme bleiben.
Wenn ich das recht im Kopf habe, kann jedes Land fünf Spieler für den Mannschaftswettbewerb benennen. Ich würde tippen, daß das Timo Boll, Bastian Steger, Christian Süß, Torben Wosik und Jörg Roßkopf sind. Ich denke auch, daß die ihre Saisonplanung darauf ausgelegt haben.
Lars Hielscher, Jörg Schlichter und evtl. David Daus sind wohl in Lauerposition, aber ich glaube nicht, daß sie dazugehören werden. ZFK ist im Moment wohl in einem Leistungstief, ich gebe ihm wenig Chancen auf den Zug noch aufspringen zu können.
Für die Jungsters Dimitrij Ovtcharov und Patrick Baum kommt das ganz wohl noch ein paar Jähren zu früh. Die werden dann vielleicht 2008 zum erweiterten Kreis gehören.