Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2005, 09:22
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rotation bei weichen und harten Schwämmen

Hoi zäme

Eigentlich sehe ich es so wie "Liquid Sky". Ob im Rotationstopspin mit Softschwamm mehr Rotation drin ist wie beim harten Schwamm wissen wir letztlich nicht. Ich denke, die meisten Spieler (...bis hin zu Weltspitze) haben mehr Mühe den Rotationstopspin zu blocken als den harten TS. Dieser Umstand hat damit zu tun, dass der Rotationstopspin ein anderes Absprungverhalten hat als der flache und schnelle TS. Wenn ich jetzt mit Softschwamm spiele, habe gewisse Gegner total Probleme mit dem weicheren TS und können den nur mit Mühe blocken. Das verleitet einem zur Aussage, dass der Rotationstopspin mit weichem Schwamm mehr Spin hat. Schade ist eigentlich nur, dass solche Sachen nicht messbar sind. Darum stellen wir hier auch immer wieder Thesen auf, um der Sache näher zu kommen.

These
Der Softschwamm dämpft die Energie des ankommenden Balls und diese Dämpfung wirkt sich negativ auf die eigene Beschleunigung aus, wobei es egal ist, ob die Energie in Tempo oder Rotation umgewandelt werden soll.

Was meint ihr zu dieser These?

Gruss
Martin