Zitat:
|
Zitat von Sonne
Ich bin mit dem Wallenwein Spezial auf der Rückhand mit den Noppen extrem zufrieden. Hohe Kontrolle und dennoch sehr schnell. Einzig mit der Vorhand tue ich mich etwas schwer. Gerade beim ziehen von weichen Topspins oder im passiven Spiel, so z.B. bei der Annahme von guten kurzen Aufschlägen ist es hier mit dem Gefühl nicht ganz so einfach. Man hat, zumindest vom Gefühl her das Gefühl einer gannz kurzen Kontaktzeit. Würde aber gerne meinen Neos-Sound behalten. Ach wäre es schön mit einer Kombination von Wallenwein Spezial auf der Rückand und der Vorhand von meinem alten, was ich jahrelang spielte, Eloi-Holz. Hätte da vielleicht einer eine Idee von einem anderen Holz? Ach ja, ich spiele ebenfalls Verbandsliga.
Vielen Dank für die Tipps!
|
hiho, der Tipp ging ja schon per Email an dich raus ... hier nochmal für alle anderen

Das Wallenwein Spezial hat zwar nur ein dezentes Katapult, trotzdem sollten Balsahölzer nicht in Max gespielt werden. Mit einem 2,0er Neos Sound hat man m.E. noch genügend Tempo in dieser Kombi ... und spinreiche Tops gehen auch sehr gut.
@Sonne: Ich hoffe (und denke), dass du mit dem 2,0er Neos zurecht kommst... kannst ja mal berichten ...
Grüße
Kelsen