Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2001, 12:35
Siedler Siedler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Siedler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufschlagregel

Tischtennis wird attraktiver, die Ballwechsel werden länger wenn der Aufschlag zum größten Teil entschärft wird.
Ehrlich gesagt kann ich nur drüber lachen.
Erstens:
Seit dieser Saison haben sich die schönen Ball wechsel total reduziert weil keiner mehr auf schön spielt, sondern versucht Punkt zu machen. Leider hat man keine Möglichkeit Kunstbälle zu spielen, sondern man spielt sofort auf Punktgewinn. D.h hohe Fehlerquote und kurze Ballwechsel.
Zweitens:
Die Aufschläge sind schon in diesem Jahr zum größten Teil durch 2er Aufschlaserie entschärft worden. Trotzdem finden keien längere Ballwechsel statt.
Drittens:
Nächstes Jahr, wenn die Aufschlagstärke=0 ist werden diese von schlechten bis guten Annehmern so returniert, dass der aufschläger gleich ins Bedrängnis gerät und daraus einen Fehler macht oder an den Ball gar dran kommt
Ich spreche hier natürlich von 1Bezirksliga aufwärts.
Von den anderen Ligen will ich hier nicht sprechen, weil da kaum gute Aufschläger oder Annnehmer gibt. Aber bitte diesen Satz nicht falsch verstehen