|
AW: Rotation bei weichen und harten Schwämmen
Ich kann mit einem Globe 999 deutlich mehr Unterschnitt erzeugen als mit einem Tackiness C, Topspin C oder anderen weichen Abwehrbelägen.
Mehr Schnitt im Eröffnungstopspin ist eindeutig auch drin. Der Block ist sicherer und schneller, die Aufschlagannahme einfacher.
Es ist unglaublich, aber die teuren, von mir jahrelang gespielten und in allen Katalogen angepriesenen Abwehrbeläge sind für mein Spiel einfach schlechter.
Bei uns im Verein ist vom Abwehr- bis zum Angriffsspieler ein ziemlicher China- und damit Hartschwammboom ausgebrochen. Mitlerweilen fast 50% aller NI-Beläge sind Chinesen. Nur beim Material (Lange, kurze Noppe, Anti) setzt sich das Chinazeug nicht durch.
Aber das ändert sich vielleicht auch bald. Es soll ja ein neuer LN-Belag von Friendship rauskommen, dessen Namen verdächtig glatt klingt (irgendwas mit "devil" oder so, hat mir mein TT-Dealer erzählt). Ich schaue nochmal nach und mache einen extra Thread auf.
EDIT: Nö, wohl doch nicht. Das Ding auf der neuen Zulassungsliste heisst zwar "DR.Evil", ist aber wohl eine kurze Noppe?!
Geändert von DerJochen (31.10.2005 um 12:43 Uhr)
|