Danke erst mal für deine Antwort.Ich glaub ich habs kapierts,es ist doch so:Beim Kernfunier und bei den Außenfunieren zeigen diese Streifen dann praktisch nach oben (also vom Griff zum Kopf des Schlägers)
Bei den Zwischenfunieren(Sperrholz oder wei auch immer) aber dann von links nach rechts oder ???
Meinst du ich kann meine Holzfuniere so gut aufeinander abstimmen das ich mit der Rüchkhand(glatte lange Noppen) viel Unterschnitt auf Topspins reinbekomme,auf der Vorhand aber trotzdem viel Spin bei Topspins(die Geschwindigkeit ist dabei nicht so wichtig)???
Ich müsste dann also auf der Rückhand defensivere Holzarten und auf der Vorhand eher Allround (damit ich mit der Vorhand sowohl Abwehr als auch Angriff spielen kann,(spiele ungefähr (auf der Vorhand) 70% Abwehr und 30%Angriff)) verwenden,oder???
Außerdem brauche ich als Kernfunier ein ziemlich steifes/hartes und trotzdem defensives Holz(für Stabilität und Kontrolle).Bei den Zwischenfunier und dem Außenfunier auf der Rückhand dann am besten weiche defensive(Weide,Pappel) Hölzer(damit ich viel Unterschnitt reinbekomme).Beim Zwischenfunier auf der Vorhand würde ich dann auch ein weiches defensives Holz(Weide,Pappel) nehmen(für die Abwehr,vielleicht so 1.0 - 1.7mm).Und beim Außenfunier auf der Vorhand dann ein weiches offensives Holz(für Angriff,so 0,5 - 1,0mm)
Das ergibt dann (denke ich):RH=Abwehr , VH=Allround(aber ein wenig mehr Abwehr)
Ich schätze mal das ich auf VH und RH die gleichen Zwischenfuniere verwenden werde.
Was haltet ihr davon???