Zitat:
|
Zitat von Holg
Es geht klar um Wett kampf und es geht um's gewinnen, aber nicht mit allen Mitteln und nicht um jeden Preis! Wer bei Kanten- und Netzbällen oder Fehlaufschlägen klatscht oder versucht stark spielende Jugendliche durch übelste Psychospielchen aus der Ruhe zu bringen nur weil er ein frustrierter alter Sack ist, der sonst kein Leben mehr hat (oder nie hatte...), schadet dem Sport und dem TT!!!
So, ich hoffe, man hat mich nun verstanden!
Flach spielen ,hoch gewinnen! Immer schön eklig  , aber fair! 
|
Meinst du mit dem alten Sack den Gegner der versucht mit Spielchen seinen deutlich jüngeren aber spielerisch überlegenen Gegner aus der Fassung zu bringen muss ich leider sagen das ich im Prinzip solch ein Spieler bin und dir nicht zustimmen kann.
Warum soll ich nicht die mir durch die Regeln erlaubten Mittel benutzen um ein Spiel zu gewinnen, sprich dem jungen Menschen etwas Zeit rauben nach einem Ballwechsel, alle 6 Punkte zum Handtuch gehen usw.
Auch ein stark spielender Jungendlicher (wieso spielt der gegen alte Säcke?) muss, sofern er in diesem Fall bereits Herren spielt genau das lernen, wir sind nicht mehr bei der Jugend oder im Kindergarten.
Ich sage nur Mannschaftsfinale in Doha, erstes Spiel zwischen Boll und Wang Hao, einer der ersten Punkte im Spiel, Fehlaufschlag Boll, Wang Hao macht nen Freudentanz mit geballter Faust und Säge.
Im übrigen sind die doch jüngeren Spieler meist die die bei leichten Fehlern (Rückschlagfehler etc.) des Gegners "Tscho" usw. von sich geben.