Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2001, 16:30
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich muß auch ganz ehrlich sagen, daß ich die neue Aufschlagregel ziemlich be finde!!!

Wer keine (verdeckten) Aufschläge annehmen kann, der ist halt einfach zu schlecht.... In den entsprechenden Spielklassen haben die meisten Spieler normalerweise keine Probleme die gegnerischen (verdeckten) Aufschläge zu bekommen. Wenn natürlich ein Spieler wesentlich stärler ist und eigentlich in einer höheren Liga spielen könnte, hat er meistens auch bessere Aufschläge.

Die Leute, die über die verdeckten Aufschläge meckern sind meiner Meinung einfach nur zu schlecht. Oftmals liegt es bei denen einfach nicht nur daran, daß sie den Aufschlag nicht sehen können, sondern daß sie einfach nicht in der Lage sind den ankommenden Schnitt zu "lesen"...... Auch das macht schon viel aus.....

Ich persönlich finde es extrem lächerlich, den Aufschlag so zu entschärfen, denn er hat immer in seiner bisherigen Form zum Spiel gehört.

Was kommt denn dann als nächstes? Beim Vorhand-Topspsin darf man nur noch mit geschlossenen Augen ziehen, damit man nicht so sicher + schnell plazieren kann? Die Rückhand nur noch beidhändig? Schupfen nur nach vorheriger Ansage, damit man weiß, daß jetzt Unterschnitt kommt? Bei Meisterschaften ab dem Achtelfinale nur noch Runde spielen, damit es keinen Streit wegen der Auslosung gibt? ........

Ich finde diese Regeländerungen (die ja in letzter Zeit mehrfach da waren) einfach nur SCH