Zitat:
|
Zitat von alte_dame
...Meiner Auffassung nach kann nur die Mannschaft des Tischschiedsrichters den Schiri auswechseln und nicht die gegnerische Mannschaft. Ich hätte mich bestimmt nicht auswechseln lassen...
|
Dann wäre auf jeden Fall der Punkt gekommen. Denn Du hättest wohl weiterhin konsequent jeden Einwurf abgezählt obwohl weder Dein Teamkamerad noch der Oberschiri mit den Aufschlägen ein Regelproblem hatten.
Eines kann ich jedenfalls nicht glauben. Nämlich dass Kienast nach mehreren abgezählten Aufschlägen immer noch falsch aufschlägt. Ich habe gehört, dass er Dich gefragt haben muss, ob Du den Punkt gleich abzählen willst ohne das er Aufschlag macht. Dies würde Zeit sparen.
Es ist auf jeden Fall seltsam, wenn sowohl der OSR als auch dein Teamkollege die Aufschläge richtig einstufen und du dennoch alles "heimzählst". Warum glaubst Du denn ist Armin Lang "ausgerastet" als Du ihn gefragt hast ob es Spass macht mit solchen Leuten in einer Mannschaft zu spielen??? Wenn die Frage von einem Unbeteiligten gekommen wäre, dann hätte Armin vielleicht anders reagiert, aber wie kann jemand eine solche Frage stellen, nachdem er selbst solche Aktionen bringt?
Wenn eine andere Mannschaft unsportlich ist, dann darf das niemals eine Ausrede für eigenes unsportliches Verhalten sein.
Die Tatsache, dass beide Mannschaften im Abstiegskampf stecken entschuldigt nicht alles. Insofern sollten beide Mannschaften mal mit einer guten Absicht und nicht mit einer "offenen Rechnung" in das nächste Duell gehen. Sonst gibt es ein "deja vu" in der Rückrunde.