Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 12:09
Andreas Kaiser Andreas Kaiser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas Kaiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Bezirksklasse Gruppe 1

Hallo
Rheinkamp - Geldern 9:5

Geldern ohne Piwkowski (hat sich wohl leicht verletzt)

Doppel 1:2 relativ knapp alle drei Doppel
Oben 4:0, Mauri gegen Oppe knapp die anderen relativ klar
mitte 1:3 Matera chancenlos, Stübner knapp gegen Diedrichs verloren, relativ knapp gegen Heisig gewonnen
unten 3:0, die ersten beiden sehr knapp

Da Matera seine beiden Spiele vorgezogen hat stand es zeitweise 4:5, dann haben wir alle Spiele gewonnen.

Faires Spiel, nette Atmosphere bis zu einem gewissen Punkt, ich denke der Sieg geht in der Höhe in Ordnung. MIt Piwi wäre das Spiel mit Sicherheit anders gelaufen, aber das werden wir dann in der RÜckrunde sehen.

Zum gewissen Punkt: EIn Spieler von uns hat sich darüber geärgert, dass der Gegner nur Aufschläge aus der Hand macht (hatte auch große Probleme mit dem Aufschlag), hatte den Gegner auch gefragt ob er nicht den Ball hochwerfen könnte. Im 2. Satz bei 1:1 habe ich den Spieler auch darauf hingewiesen, dass er zumindestens 5 cm den Ball hochwerfen soll, 15 verlangt ja kein Mensch. Tja TImeout, unser Spieler mache ja auch nur falsche Aufschläge, Diskussionen am Spielfeldrand. Der Spieler sagte beleidigt, er hätte noch nie andere Aufschläge gemacht und kann auch keine anderen. Naja, danach hat er sich bemüht, ich habe auch nichts mehr gesagt.
Da sieht man mal wieder wohin Aufschlagdiskussionen führen

Geil war an diesem Tag mein verwandelter Matchball gegen Oppe, sowas habe ich noch nie in meinem Leben geschafft. Fester Topspin von Oppe, der Hoch abspringt. Ball hoch genommen mit der Noppe, Hackbewegung nach unten, knapp übers Netz, kaum noch aufgesprungen und das mit dem Tempo eines Schusses, Schnitt ohne Ende drin, Oppe versucht zu ziehen, der Ball fällt direkt runter auf die eigene Tischhälfte.
Der Ball hat meinen Tag gerettet, an einen besseren kann ich mich nicht erinnern.

Gruß

Andreas