Zitat:
|
Zitat von gurkeol
Hallo!
Ich spiele glatte lange Noppen auf der Rückhand und komme damit eigentlich auch sehr gut zurecht. Da ich auch den Rückhand-Topspin beherrsche, würd ich diesen gerne wieder in mein Spiel aufnehmen. Folglich müsste ich den Schläger drehen. Das Drehen selbst geht schnell, allerdings fehlt mir noch die Spielpraxis, d.h. ich weiß noch nicht, in welchen Situationen man am besten dreht und wann nicht. Leider bin ich auch noch nicht dahintergekommen, wie man dies am besten vorbereiten kann. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir mit dem Drehen selbst ein Bein stelle und eigentlich leichte Bälle verschlage. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Ratschläge geben, wie ich das Drehen besser vorbereiten kann. Gibt es da vielleicht gute Taktiken?
Danke!
Viele Grüße,
Markus
|
Natürlich ist es am wirkungsvollsten, den Schläger während der Ballwechsel zu drehen - aber das ist IMHO auch die schwierigste Variante. Die einfachsten Variante ist das drehen direkt nach dem eigenen Aufschlag und bei der Aufschlagannahme. Aus eigener Erfahrung stört das den Gegner schon beträchtlich und ist ein guter Einstieg, bedeutet aber auch, dass man die dementsprechenden Schläge auf RH und VH beherrschen muß, was zB bei mir nicht der Fall ist!