|
AW: Fehlendes Spielverständnis ?
@Cheftrainer: DSL habe ich, Videocamera leider nicht. So fällt das flach.
@CHE-MAN: abwehrgeeignete KNs sind doch einfach zu uneffektiv. So wie du das schilderst, wären vielleicht mittellange Noppen genau das richtige.
@Thiloho:
Und Conny hat Dir dann den Bamboo empfohlen ?
Richtig trainieren (um Geld spielen tue ich leider schon lange nicht mehr, hat ja keine Bock drauf) ist da im Verein nicht wirklich möglich. Weisst Du doch, wie das abläuft. Fragst Du nach Systemtraining oder Balleimer gucken Dich die Leute an und fragen: Ehh... Wieviele Gewinnsätze jetzt noch mal ??
Wie gesagt, wir bräuchten sowas, wie bei den Schülern und der Jugend auch im Herrenbereich. Also vernünftiges Training. Nicht nur ein paar mal im Monat, weil man sonst keine Leute findet, die da mitmachen.
Zu meinem Aufschlägen: Setze die schon relativ taktisch ein. Ist ja nicht so als hätte ich nur einen guten Aufschlag.
Kann da ja auf einiges zurückgreifen. Weiss nicht, warum Du denkst, dass ich das nicht machen würde.
Versuche auch jetzt am Anfang immer nur "einfache" Aufschläge zu spielen. Und gucken, ob ich so den Satz gewinne. Wenn nicht, hole ich halt im nächsten Satz war richtiges raus.
Und bei engen Sätzen schlage ich schon immer so auf, wie ich meine, dass der Gegner mit dem die meisten Probleme hat und die Aufschlagvariation noch nicht bis garnicht kennt. Versteht sich ja von selber.
Denke mal, dass ich das bei Dir auch eigentlich immer gemacht hatte...
|