Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.11.2005, 15:25
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 825
Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was für Aufschläge sind die besten ?

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Da Aufschlagtraining auch immer mit Rückschlagtraining eiherergeht möchte ich mich noch kurz auf diesem beziehen. Im Forum lese ich dauernd von irgendwelchen Usern, das sie kurze Aufschläge einfach kurz zurücklegen (LN-Spieler mal ausgenommen, aber gegen die schlägt man ja auch nicht kurz auf ) oder einfach flippen (ist ja auch total easy,warum kann ich das nur nicht vernüpftig:confused: ) aber warum gelingt dies höchstens 15% meiner Gegnern in der Bezirkliga Herren mit einer Erfolgsquote von mehr als 50 %:confused: (d.h. 1. der Rückschlag ist wirklich kurz und flach ich kann also nicht anziehen bzw. durchflippen oder 2. der Flip ist so gut, das der Gegner einen spielerischen Vorteil dadurch erlangt). Geschätzte 85 % beherrscht diese Schläge nicht bzw. ziehen dies gar nicht in Erwägung. Also warum ist das so??? Ist mein Aufschlag so gut??? ganz bestimmt nicht s.o. Es mag ja durchaus Spieler hier im Forum geben die das wirklich gut beherschen, aber diese spielen dann auch mindestens Bezirksliga.

Das ganze ist im Prinzip ja auch völlig wurscht, mich aber regen solche Aussagen tierisch auf . Es wäre sehr hilfreich wenn jeder User einfach seine Spielklasse ins Profil reinschreibt. Dann könnte ich wenigstens solche Aussagen ins rechte Licht rücken und sie einfach unter "Quatsch mit Soße" oder "möchtegern" zur Kenntnis nehmen und in der Kategorie "Mülleinmer" ablegen.
Ich(2.Bezirksklasse) kann kurze Aufschläge gut und sicher kurz zurücklegen(wenn nicht OS drin ist auch extrem sicher), flippen kann ich aber nicht wirklich(ich bin einer von denen, die so bei 50% liegen, aber wenn sie kommen sind sie gut und die Gegner können sich nicht so gut auf meine Rückschläge einstellen). Allerdings ist es meist nicht so wichtig, dass meine Rückschläge kurz kommen, da ein vernünftig platzierter langer Schupf meist ausreicht um den Gegner vom Topspin abzubringen(einen vernünftigen sicheren RH-Topspin können nur wenige), aber als ich noch im Jugendbereich gespielt habe hab ich es doch meist hinbekommen derjenige zu sein der zuerst angreifen kann, weil ich im kurz-kurz-Spiel besser war(aber bei den Herren ist das schon sehr anders, dort wird ja häufig selbst in der Landesliga nicht so kompromisslos offensiv gespielt wie in der Jugend-Bezirksliga).
Ein Rückschlagwunder bin ich allerdings nicht
Mit Zitat antworten