Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 18:57
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Drehen des Schlägers/Lange Noppen

ich drehe den schläger erst, wenn der gegner sich auf meine noppen eingestellt hat. vorher halte ich es nicht für nötig. wenn er sich drauf eingestellt hat, und wirklich anfangen sollte, die bälle "hinzulullen" (einfache heber oder leichte konter) dann kontere ich gegen oder versuche einen topspin darauf zu spielen. meistens schickt das schon. der gegner ist beim 1ten mal noch überrascht, danach traut er sich nicht mehr, wenn man mit diesem schlägen den punkt macht.

generell musst du dir überlegen, ob du lieber auf oberschnitt oder auf unterschnitt spielst. darauf würde ich das schlägerdrehen ausrichten. schupfst du recht gerne oder spielst du lieber topspin auf unterschnitt, dann blocke den topspin des gegners und der darauffolgende schupft könntest du dann mit NI spielen. drehe den schläger nur,wenn du sicher bist,dass er dir wirklich in deine rh spielt und wenn du ahnst, was für ein ball kommt.