Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2005, 18:59
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kein Schnitt --> Unterschnitt

Zitat:
Zitat von burli
Deswegen wie kann man dann richtig Unterschnitt machen?
Durch extremen Handgelenkseinsatz beim aggressiven Schupf. Ich spiele fast nur diesen Ball als Aufschlagreturn, gepaart mit ein paar Bällen, die ich einfach nur schnittlos "abtropfen" lasse, damit sich der Gegner nicht so leicht auf meine Rückschläge einstellen kann. Wichtig ist, dass man den Schupfball zunächst etwas verzögert, dann aber richtig in den Ball "reingeht". Dazu gehört auch, dass der Arm am Ende der Bewegung fast gestreckt ist und die Schlägerspitze nicht nach hinten wgkippt (einer der häufigsten Fehler eines meiner Zöglinge, dessen Bälle gehen genau aus diesem Grunde auch oft hinten raus).

Diese Technik sollte man gezielt mit einem Partner üben, also: Partner macht Aufschlag, man selbst schupft aggressiv, der Ballwechsel wird zu Ende gespielt. Dann hat der Partner wieder Aufschlag usw.

Übrigens: Schaut man sich z.B. Spiele von Joo an, so wird man feststellen, dass der als Aufschlagreturn fast ausschließlich aggressiv schupft und nur ganz selten flipt.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Jancsi