|
Monsterhasi hat schon über meine Region berichtet, ich möchte das nur noch ergänzen.
Im Internet kann man beeindruckend schnell bis runter zur letzten Kreisklasse alle Ergebnisse sehen. Norbert Freudenberger vom Plopp macht da eine Riesenarbeit, absolut vorbildhaft.
In der Zeitung sind wir, meiner Meinung nach auch ganz gut vertreten. Fussball ist klar die Nummer 1, im Handball, Volleyball und Basketball haben wir Bundesliga- und Zweitligavereine. Dennoch findet man montags Berichte der Oberligamannschaften in der Zeitung, und die Spiele waren ja am Wochenende. Bis zur Bezirksklasse wird dann von Dienstag bis Donnerstag berichtet, je nachdem, wie schnelle die Berichte eintreffen und wieviel Platz ist. Tabellen sind montags oder dienstags auch im Erwachsenenbereich alle drin.
Ehrlich gesagt finde ich dieser Versorgen verdammt gut, wenn man sieht, wie die Tischtennisspieler sich verhalten. In unteren Klassen sind höchstens 50 Prozent der Mannschaftsführer bereit, den Pressemenschen nach dem Spiel anzurufen, um ihm Informationen zu dem Spiel zu geben, so dass er einen Bericht schreiben kann. So lange dafür keinen Strafen ausgesprochen werden, vergessen es viele. Aber anschließend wundern sie sich, wenn von ihrem Verein nichts in der Zeitung steht.
Und das nächste dicke Kapitel im Zusammenhang damit sind die Spielverlegungen. Kein Fussball-Bezirksligist kann sein Spiel verlegen, wenn der Toptorjäger krank ist. Aber im Tischtennis kriegen wir die underschönsten Tabellen, sogar in der Bundesliga. Solange da nicht umgedacht wird, ändert sich meiner Meinung nicht viel, warum auch.
|