Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2001, 10:31
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Siedler

das heißt ja, daß Du die neue Regel nur deshalb nicht gut findest, weil Du persönlich einen Nachteil hast.
Was aber viele andere Leute davon halten, ein Spiel zu verlieren, weil der Gegner "unsichtbare" Aufschläge macht, ist Dir egal, weil es eben nicht Dein Problem ist.

Ich habe 1) keine guten Aufschläge und 2) keinen guten Return. Spiele aber (dank meiner guten Mannschaftskollegen) mittlerweile in der Bezirksoberliga. Von daher glaube ich, relativ neutral dieser Regeländerung gegenüberzustehen, da ich weder besonders profitiere noch einen Nachteil davon haben werde. Allerdings bin ich mir sicher, daß diese Regeländerung von den wenigsten zur Kenntnis genommen wird. Wenn ich mir anschaue, wieviele heute den Aufschlag noch aus der Hand machen, kann ich mir kaum vorstellen, daß sich ein "magisches Aufschlagsdreieck" besser durchsetzen wird. Aber vielleicht solletn wir einfach noch bis April/Mai 2002 warten, bis die endgültige Formulierung da ist. Dann kann man vielleicht mehr zu dem Thema sagen. Im Moment ist alles nur Spekulatius! :boing:

Viele Grüße
Ralph